Ausbildung

Ausbildung

Dein Start ins Berufsleben mit toller Zukunfts-Perspektive

Ohne Digitalisierung geht Nichts mehr. Abläufe, die "schon immer so gemacht wurden", werden in Frage gestellt. Vieles geht mit Smartphone, Tablet und PC viel besser und einfacher als in der Vergangenheit. Daran mitzuarbeiten macht Freude! Und es ist die Zukunft!

Wenn Du Spaß am Umgang mit Computern hast, vielleicht sogar erste spielerische Erfahrung mit Programmierung – sei es offline oder im Web – dann sind unsere Ausbildungsplätze das Richtige für Dich!

Unser Unternehmen ist groß genug, damit das Lernen im Mittelpunkt Deiner Ausbildungszeit steht. Und es ist klein genug, damit Du noch während Deiner Lehrzeit das tolle Gefühl kennen lernen wirst, dass Kunden Dein selbst geschaffenes Teil-Projekt nutzen und loben werden.

Du lernst bei uns Konzeption & Entwicklung von...

Cloud-Lösungen

Cloud-Lösungen werden Dich Dein Leben lang begleiten. In unserem Büro sowie in der Berufsschule wirst Du dafür die Entwicklung mit Techniken wie PHP, Java und JavaScript lernen. Für Organisation und strukturiertes Arbeiten wirst Du Microsoft Azure kennen lernen.

 

Windows-Software

Auch Windows-Software ist und bleibt wichtig. Während Deiner Ausbildung wirst Du klassische Programmiersprachen wie C und Pascal kennenlernen. Sowie viele sinnvolle Techniken, um eine bestehende Software-Architektur zu pflegen und zu erweitern. Auch wichtige Basis-Techniken wie SQL und Datenbanken wirst Du auf dieser Basis studieren.

 

Apps für iOS & Android

Smartphone-Apps bilden in unserem Software-System die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und deren Kunden (Mandanten), wodurch sich eine immense Vielfalt an Plattformen erschließt. Lerne bei uns die native App-Entwicklung kennen, sei es mit Android Studio oder Xcode.

 

Ausbildungsplätze zum 1.9.2021

Zum 1. September 2021 bieten wir Ausbildungsplätze für die Berufsausbildung zum...

3 Jahre später...

Ein sicherer Arbeitsplatz

Wir streben an, Dich nach Deiner Ausbildung in unserem Unternehmen zu behalten. Denn während Deiner Ausbildung hast Du nicht nur die Kenntnisse eines Fachinformatikers erworben, sondern auch die speziellen Anforderungen von ROSESOFT kennen gelernt. Damit passt Du dann perfekt in unser Team.

 

Studium & Job

Du möchtest danach den nächsten Schritt machen? Lass' doch zusammen machen! Auch das Nebeneinander von anschließendem Studium & Teilzeit-Job bei ROSESOFT ist für Dich und uns eine gute Perspektive. Alles ist möglich, Nichts ist ausgeschlossen. Und um die Finanzierung des Studiums musst Du Dich auf diesem Weg nicht sorgen.

 

Unser Standort in der Metropolregion Rhein-Neckar

Unser Unternehmen befindet sich in Ludwigshafen am Rhein - mitten in der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit weiteren Städten wie Heidelberg, Mannheim und Speyer bietet die Region attraktive urbane Möglichkeiten. Und mit der deutschen Weinstraße, dem Pfälzer Wald und dem Odenwald sowie den Rheinauen ebenso beeindruckende Naturlandschaften mit einem hohen Freizeitwert in unmittelbarer Nähe.